Futterliste

Da immernoch viele Meerschweinchenhalter nicht genau darüber informiert sind, was genau Meerschweinchen eigentlich fressen dürfen und was nicht, habe ich eine Liste an Futtermitteln für euch zusammengetragen.

Der Irrglaube, dass Meerschweinchen nur etwas Gurke, Salat und Möhre zum Fressen brauchen ist lange überholt. Vielmehr gibt es ein reichhaltiges Angebot an Futterkomponenten, die wir im Supermarkt, im Garten, im Wald oder auf Wiesen finden können.

An dieser Stelle möchte ich euch daran erinnern, bitte nicht auf fremde Felder zu gehen um dort Wiese etc. zu pflücken. In der Regel stehen auf diesen Wiesen andere Tiere oder sie werden für die Heuernte genutzt. Es gibt genügend Feldwege, Waldlichtungen oder auch öffentliche Wiesen, die ihr zum pflücken nutzen könnt. Vielleicht könnt ihr auch den Bauern auf eurem Dorf fragen, ob ihr am Rand des Feldes etwas von seiner/ihrer Wiese pflücken könnt. :)

Hier findest du alle wichtigen Infos zu den richtigen Futtermitteln, die du deinen Meerschweinchen geben kannst oder aber auch nicht verfüttern solltest!




Wenn hierzu noch Fragen offen sind, könnt ihr mich gerne dazu ansprechen!

Übrigens gibt es auch Zimmerpflanzen und Pflanzen die ihr in euer Außengehege pflanzen könnt, die fressbar unsere Meerschweinchen sind!

Mehr Infos zu den Themen:


Auch wir sind Mitglied

Der Rosettenmeerschweinchen e.V., sowie der MFD bietet euch eine Vielzahl an Angeboten!

Dazu gehört ein tolles verknüpftes Netzwerk an Züchtern und Liebhabern.

Die Vereine bieten verschiedene Seminare (wie Rassen-, und Farbgenetik Seminare), Züchterliste mit vielen Daten, Ausstellungen, sowie auch eine Rosettenmeerschweinchen-Börse.

Schaut rein und informiert euch!


Grünhopper Futter

Grünhopper - die Marke für alle, die aus Liebe zum Tier nur das Beste füttern wollen.
100% gesunde Zutaten, Regional angebaut, Natur pur!

Für Empfelungen, Infos oder Neukundenrabatte sprechen Sie mich gerne an!