Abgabetiere

Bitte lesen Sie sich zuvor meine Infos bezüglich einer artgerechten Meerschweinchen Haltung durch (mehrere Temenbereiche)!

Da auch ich nicht alle meine Meerschweinchen behalten kann, gebe ich zeitweise meine Nachzucht nur in Artgerechte Haltungen ab.
Bitte informieren Sie sich ausreichend darüber. Sie finden Infos auf meiner Homepage (klick aufs Bild) und auf vielen weiteren Seiten im Netz!
Bei fragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Und haben Sie keine Scheu, jeder hat mal angefangen und macht auch mal Fehler. Das ist einfach menschlich und gar nicht schlimm :) 

 

Potente Böcke gebe ich dabei nur in Zuchten ab. An Liebhaberhaltungen gebe ich aus "Sicherheitsgründen" bevorzugt Kastrate ab.

Hier geht es zu den Abgabebedingungen Bitte lest sie euch bei Interesse meiner Schweinchen durch. Mit dem Kauf meiner Meerschweinchen werden meine Abgabebedingungen akzeptiert!


Abgabebedingungen

Ich gebe meine Schweinchen nur in Meerschweinchengesellschaft und nicht in Einzelhaft oder als Einzelgesellschafter für Kaninchen ab!
Meerschweinchenbabys gebe ich im Alter von min. 4-5 Wochen mit einem Gewicht von mindestens 300 Gramm ab.
Ich gebe keine Garantie für die spätere Entwicklung.

Alle Liebhabertiere bekommen statt eines Stammbaumes eine kleine Geburtsurkunde, wo alle wichtigen Informationen hinterlegt sind.

Umstände können sich ändern. Keiner, der bei mir ein Schweinchen gekauft hat wird verurteilt, wenn er dieses nicht mehr halten kann. Das Patnertier stirbt, ein Umzug steht an, man entwickelt eine Allergie, man verliert die Lust oder hat einfach zu viel um die Ohren…Wer bei mir Meerschweinchen kauft, darf es/sie jederzeit (ohne den Grund nennen zu müssen) zurück bringen, bevor es in einem Heim oder schlechtem Zuhause endet. Der Kaufpreis wird hier nicht erstattet.


Gesundheit
Natürlich gebe ich meine Tiere augenscheinlich gesund ab. Eventuell vorhandene "Fehler" (Faltohren etc.) werden dem Käufer vorab mitgeteilt. Ich kann keine Garantie / Haftung für die weitere gesundheitliche Entwicklung nach Auszug meiner Tiere in ihrem neuen Zuhause übernehmen.

Overnightexpress
Nicht immer ist eine persönliche Abholung möglich. Es kann dann ein Versand organisiert werden, was in Absprache mit mir, vom Käufer übernommen wird. Die Tiere werden nachmittags hier von einer Overnight-Spedition abgeholt und sind in der Regel am nächsten Morgen am Ziel.
Gerne bin ich Euch auch dabei behilflich!

Tierversand? Was kostet das? Was ist das?



(Früh-) Kastrate

Nebraska

Juni 2017
Rosetten Kastrat in Weiß d.e.

Satus: Frei

 

 

 

 

Catnoir, ein sehr hübscher Cuy Kastrat sucht ein neues Zuhause.

Gerne darf er auch zusammen mit seiner Mutter und Schwester (bei entsprechendem Gewicht) oder einer weiteren Sau (gerne mit SAYANA) ausziehen.

Geboren: 27.08.2019

 

 


Böcke

Böcke gehen nur in Zuchten! Als Liebhaber bekommen Sie einen (Früh-) Kastraten!
Dies ist nicht nur eine Sicherheitsvorkehrung, die bei Böcken viel einfacher als bei Sauen ist, sondern spielt auch eine große Rolle in der Altersvorsorge der Bockes.
Sprechen Sie mich gerne darauf an.

Zur Zeit leider keine!


Sauen

 Sayana, eine sehr hübsche Cuy Sau sucht ein neues Zuhause.
Gerne darf sie auch zusammen mit einem jungen Cuy Kastraten (CATNOIR) ausziehen.

*Anfang Dezember 2018

 

 

 

 

Vergissmeinnicht

*Mai 2019
Rosetten Sau in Rot

Satus: Frei
Kopfschiefhaltung

 

 

 


Not-Meerschweinchen

Venezia, eine sehr hübsche Cuy Sau sucht ein neues Zuhause.
Gerne darf sie auch zusammen mit ihrer Mutter (Marina) und/oder ihrem Bruder (Catnoir – Kastrat) ausziehen.

Geboren: Anfang 2018

 

 

 

 

 

 

Marina, eine sehr hübsche Cuy Sau sucht ein neues Zuhause.
Gerne darf sie auch zusammen mit ihrer Tochter (Venezia) und/oder ihrem Sohn (Catnoir – Kastrat) ausziehen.

Geboren: Anfang 2018

Nichts passendes dabei? Schau doch vielleicht mal hier vorbei!


Abkürzungserklärungen:

  • d.e.= dunkle Augen
  • f.e.= Feueraugen
  • p.e.= rote Augen

 
FO*= Faltohr (ein Knick im Ohr oder eben Ohrfalte) ist keine Krankheit, sondern lediglich ein Schönheitsfehler. Dies sollte ein Zucht oder Showtier nicht haben, aber trotzdem ist es auf jeden Fall ein vollwertiges Schweinchen
 


Zur Zeit leider keine!


Frei = Das Meerschweinchen ist noch zu haben
Reserviert = Das Meerschweinchen ist reserviert und bezahlt


Auch wir sind Mitglied

Der Rosettenmeerschweinchen e.V., sowie der MFD bietet euch eine Vielzahl an Angeboten!

Dazu gehört ein tolles verknüpftes Netzwerk an Züchtern und Liebhabern.

Die Vereine bieten verschiedene Seminare (wie Rassen-, und Farbgenetik Seminare), Züchterliste mit vielen Daten, Ausstellungen, sowie auch eine Rosettenmeerschweinchen-Börse.

Schaut rein und informiert euch!