Herzlich Willkommen

...auf der Homepage meiner anerkannten Meerschweinchenzucht "Regenbogenschweinchen".

Ich züchte mit Verstand, Sorgfalt, Freude & Liebe zum Schwein:

Rosettenmeerschweinchen in Rot, Creme, Weiß sowie auch mit Californiazeichnungen.

Gesunde, typvolle Tiere nach bundesdeutschem Rassestandard sind mein Zuchtziel und eine artgerechte Haltung liegt mir sehr am Herzen!

VERANTWORTLICH HANDELN

In einer Schriftlichen Prüfung vom MFD habe ich in den Sachkenntnissen über Haltung, Ernährung, Krankheit, Pflege und Zucht die Prüfung bestanden.
Meine Zucht ist jetzt durch den MFD eine geprüfte Zertifikate Meerschweinchenzucht.

Durch dieses Wissen was ständig durch Seminare und andere Fortbildungen erweitert wird, möchte ich mich von anderenZüchtern ( Vermeher ) distanzieren.

Züchten bedeutet nicht 2 Tiere zusammen zusetzen und Babys zu bekommen, weil sie so süß sind.
Es sollte immer ein Ziel voraussetzen, welches nicht "mehr süße Meerschweinchen" heißt. Mehr dazu hier (klick drauf).
Leider gibt es viele Vermehrer die sich dann Züchter nennen und den Namen schlecht machen.

Achten sie beim Kauf von Meerschweinchen auf Zuchtzertifikate und nachweisliches Wissen über die Meerschweinchenzucht.

Nun wünsche ich viel Spaß auf meiner Seite!

Liebe Grüße
Saskia


Auch wir sind Mitglied

Der Rosettenmeerschweinchen e.V., sowie der MFD bietet euch eine Vielzahl an Angeboten!

Dazu gehört ein tolles verknüpftes Netzwerk an Züchtern und Liebhabern.

Die Vereine bieten verschiedene Seminare (wie Rassen-, und Farbgenetik Seminare), Züchterliste mit vielen Daten, Ausstellungen, sowie auch eine Rosettenmeerschweinchen-Börse.

Schaut rein und informiert euch!